Arbeitsweise

Erfolgreiche Kommunikation und Bestehen im Markt erfordert eine strategische Vorgehensweise. Wir erarbeiten diesen Prozess in engem Kontakt zu unseren Kunden, die nötigen Schritte sind klar definiert:

Wir lernen uns kennen. Gemeinsam analysieren wir den Ist-Zustand des Unternehmens, betrachten die Zielgruppe und die Mitbewerber.
Wir erarbeiten gemeinsam, wohin die Reise gehen soll. Wer, wie und was ist das Unternehmen jetzt? Wer, wie und was will es sein? Welches sind die Grundwerte? Welches sind die Visionen, welches die mittel- und langfristigen Ziele für das Unternehmen? Wenn alle Fragen beantwortet sind, erarbeiten wir daraus ein Strategie-Konzept.
Unser Projekt bekommt ein Gesicht. Auf Basis der erarbeiteten Strategie entwickeln wir ein Kommunikations-Konzept und erarbeiten ein Corporate Design. Wir definieren Farb- und Bildwelten, erstellen bzw. optimieren das Logo (wenn nötig), wir entwickeln Claims und erarbeiten Text-Stil und Sprache, in der kommuniziert werden soll. 
Wir wissen nun, wer wie angesprochen werden muss und welches Erscheinungsbild die Marke ausmacht. Die erarbeiteten Elemente kommen in den unterschiedlichen Medien zum Einsatz: Geschäftsdrucksachen, Printmedien, Internetauftritt etc.